3

Karneval vor Ostern???

Geschrieben von Team am 19. April 2013 in Allgemein |

Nee, natürlich KEIN Karneval – Mottowoche! Es war wieder soweit. Kurz vor den Osterferien ist für einige von uns die Schule fast vorbei. Falls jemand nicht weiß, was die Mottowoche ist: Die Abiturienten kommen an jedem Tag in ihrer letzten Schulwoche verkleidet in die Schule und machen ziemlich viel Unsinn. Ich mag ja am meisten den letzten Schultag der Abiturienten und natürlich den Abi-Gag.

Am Montag kamen alle ganz schick in die Schule, denn das Thema der Abiturienten in diesem Jahr ist „Cabisino“. Manche waren sogar im Abendkleid und mit Hut, was aber doch teilweise etwas übertrieben wirkte.  Kommen wir zum Dienstag: „Helden der Kindheit“ tauchten auf. Es gab einige Bibi Blocksbergs, Rotkäppchen, Barbies, Micky Mouses und sogar Benjamin Blümchens. Am Mittwoch „reiste man in die Vergangenheit“. Viele erschienen als Mozart, Indianer, Ägypter und anderes, was ich echt cool fand. Am Donnerstag, dem Tag des Abi-Gags, sahen alle besonders komisch aus. Ich wusste nicht so richtig, was das Thema war. Mädchen und Jungen mit dicken Bäuchen, seltsamer Kleidung, ganz bunt geschminkte Frauen und wilde Frisuren. Später erfuhr ich, dass da lauter „Asis“ rumgelaufen waren. Und am Freitag? Genau. Da war er wieder, der früher lang ersehnte “erste Schultag“. Es wimmelte nur so von großen „Kleinen“ auf unserem Schulhof. Nach der vierten Stunde fuhren alle mit ihren bunten, geschmückten Rädern durch die Stadt. Mir gefiel die Mottowoche. Endlich war mal was los!

Mathi

3 Kommentare

  • Chantal Bindrich sagt:

    Ich fand die Mottowoche auch ganz lustig. Aber der Abi-Gag wird irgendwie von Jahr zu Jahr unkreativer. Bei mir war es so, dass ich im Endeffekt nur rum saß und den Abiturienten beim Tanzen zugeguckt habe. Ich hatte den Eindruck, es gab gar kein richtiges Programm. Aber wenn es den Abiturienten Spaß gemacht hat..

  • Jana und Saskia sagt:

    Wir finden die Mottowoche auch immer lustig und interessant, jedoch sind wir auch der selben Meinung wie Chantal, wenn sie sagt, dass sie den Abi-Gag unkreativ findet. Er ist aber immerhin spannender als Unterricht!

  • Jacqueline sagt:

    Also ich finde es gut, dass du einen Artikel über die Mottowoche geschrieben hast, denn so können diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, wenigstens einen kleinen Einblick in die Mottowoche gewinnen. Und der Artikel ist auch total gut geschrieben:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.