1

The Voice Kids -Teil 2

Geschrieben von Chantal Bindrich am 5. Mai 2013 in Gesehen |

Ich habe euch ja vor einiger Zeit von der ersten Blind Audition bei „The Voice Kids“ erzählt. Nun stehen endlich die sechs Finalisten fest. Doch was ist davor passiert?

Die Battles

Nach drei Blind Auditions standen jeweils zwölf „Talents“ für jedes Team (Team Tim, Team Lena und Team Henning) fest. Die Coachs wählten dann drei Kandidaten aus ihrem Team, die mit dem gleichen Song gegeneinander antreten sollten. Eine Woche lang wurde geübt und geübt. Dann war es so weit; in den Battles gaben die Kandidaten alles. Folgende Lieder wurden übrigens gesungen:

  • Domino (Jessi J)
  • Slow (Michael Bublé)
  • Beneath Your Beautiful (Labrinth feat. Emeli Sandé)
  • Finders Keepers (Miriam Bryant)
  • Locked Out Of Heaven (Bruno Mars)
  • Because Of You (Kelly Clarkson)
  • Lights (Elli Goulding)
  • Primadonna (Marina & The Diamonds)
  • The Power Of Love (Gabrielle Aplin)
  • Empire State Of Mine (Jay-Z feat. Alicia Keys)
  • Fascination (Alphabeat)
  • You And I (Lady Gaga)

Dannach wählte der entsprechende Coach das aus seiner Sicht beste Talent der Battle. Dieses kam eine Runde weiter in die Sing Offs.

Die Sing Offs

Hier musste jeder Sieger der Battle noch einmal den Song singen, den er erstmals in den Blind Auditions gesungen hatte. Das waren dann pro Team vier „Talents“.
Anschließend entschied sich der jeweilige Coach noch einmal für zwei Kandidaten, die er mit ins Finale nehmen wollte. Diese Staffel sind es folgende Sänger und Sängerinnen:

Rita & Finn (Team Tim)
Tim & Aulona (Team Lena)
Stéphanie & Michèle (Team Henning)

The Voice Kids – First Look: Rita aus dem Team Tim | CastingShow ...The Voice Kids – Rita und Finn sind schon im Finale | CastingShow ...

The Voice Kids": Tim entscheidet sich für "bekloppte" Lena Boulevard ...The Voice Kids – First Look: Aulona aus dem Team Lena | CastingShow ...

... 13) hat die Blind Audition von "The Voice Kids" gemeistert (Bild Sat1The Voice Kids Michele 2. Blind Auditions

 

Das Finale

Nächste Woche Freitag (10.05.13) könnt ihr euch dann die Live-Show von „The voice Kids“ auf Sat.1 um 20:15 Uhr ansehen. Hier werden die Zuschauer, ähnlich wie bei DSDS, aufgefordert, anzurufen und für einen Kandidaten zu voten. So wird entschieden, welcher Kandidat und somit welches Team gewinnt. Wie bereits erwähnt, der Preis sind 15.000 € für die Ausbildung und optional, falls die Eltern einverstanden sind, ein Plattenvertrag.

Ich hoffe, mein kleiner Beitrag hat euch gut über die aktuelle Staffel von „The Voice Kids“ informiert. Meine Favoriten sind übrigens Rita und Michèle. Was sind eure Favoriten? Wie findet ihr die Sendung allgemein? Schreibt es mir in die Kommentare!

Chantal

PS: Ich werde nächste Woche auch noch einen Artikel über das Finale schreiben.

 

 

 

Schlagwörter: , ,

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.