2

Lernstandserhebung Französisch

Geschrieben von Jana am 21. Mai 2013 in Allgemein |

Die vierte und damit letzte Lernstandserhebung, welche nur die bilinguale Klasse geschrieben hat, war die Lernstandserhebung im Fach Französisch. Am Anfang dachten wir alle, dass diese Lernstandserhebung die Schwierigste werden wird, da wir Angst davor hatten, die Texte nicht zu verstehen, weil wir eventuell einige Vokabeln noch nicht kennen.
Doch wie sich am Ende rausstellte, war die Lernstandserhebung in Französisch die, bei der unsere Klasse insgesamt am besten abgeschnitten hat, auch wenn es wie in jeder Lernstandserhebung Aufgaben gab, die man eigentlich nur durch Raten richtig haben konnte!
Was ich persönlich etwas komisch fand, war, dass wir die kürzeren und einfacheren Hörtexte zweimal hören durften und die längeren, auch zum Teil schwierigeren Texte nur einmal. Die Fragen zu den Leseaufgaben waren dann auch zum Teil etwas gemein! Das lag daran, dass die Texte zwar einfach zu verstehen waren, jedoch gab es dann Fragen, bei denen man zum Beispiel eine passende Überschrift zu dem Text finden sollte. Jedoch hörten sich die Lösungsvorschläge irgendwie alle gleich an und da blieb einem teilweise nichts anderes übrig als zu raten.
Also, jetzt seid ihr dran! Wie findet bzw. fandet ihr die Lernstandserhebungen insgesamt und wie findet ihr, dass nur die bilingualen Klassen die LSE im Fach Französisch schreiben? 

Jana

 

2 Kommentare

  • Jacqueline sagt:

    Also ich fand auch, dass die LSE in Französisch die einfachste war. Insgesamt hat unsere Klasse auch hierbei am besten abgeschnitten, also der bilinguale Teil meiner Klasse. Ich finde es noch nicht mal schlimm, dass wir noch eine LSE mehr als die Anderen schreiben mussten, auch wenn das komisch klingt.

  • Chantal sagt:

    Ich finde es eigentlich total verständlich, dass wir eine weitere LSE geschrieben haben, denn Französisch ist ja das wichtigste Fach, wenn man bilingual ist. Die LSE war wirklich nicht schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.