1

Ein spektakuläres Finale – Dortmund gegen Bayern

Geschrieben von Team am 27. Mai 2013 in Allgemein |

Wir haben viele Fußballfans am Burgau. Zwei Redakteure haben einen Bericht über das Champions League – Finale am vergangenen Wochenende geschrieben. Schreibt doch mal einen Kommentar, wie ihr das Spiel fandet!

Vor dem Spiel gab es erst eine kleine Eröffnungsfeier mit Rittern von Dortmund gegen Bayern. Sie kämpften gegeneinander. Es sah toll aus. Nach der Show ging es endlich los. Alle waren gespannt. Bayern hatte Anstoß. In den ersten 15 Minuten war Dortmund klar die bessere Mannschaft. Der Ball war nur in der Hälfte der Bayern. In der 19. Minute hatte Dortmund schon 5 Ecken, Bayern noch keine einzige. Mitte der ersten Hälfte war Bayern dann im Spiel drin. Bayern hatte nun auch Torchancen. In der 25. Minute holte Ribery aus und schlug Lewandowski bei einem Zusammenprall extra ins Gesicht. Ribery konnte froh sein, dass er kein Rot gesehen hat. In der 30. Minute hatte Robben eine Großchance vergeben. Ein paar Minuten später kam die Antwort von Dortmund durch Lewandowski. Neuer hält Klasse! In der 43. Minute pariert Weidenfeller erneut einen Schuss von Robben mit dem Gesicht. Dann war die erste Hälfte vorbei.

Als alle wieder auf ihren Plätzen saßen, hatte Dortmund Anstoß. Es wurde erst wieder ab der 60. Minute spannend, in der Robben auf der linken Seite an Weidenfeller vorbeispielte und Mandzukic das leere Tor traf. Es schien alles entschieden zu sein, bis zur 67. Minute in der Dante Reus in den Bauch tritt und es Elfmeter gab. Gündogan trat an und verwandelte sicher. Plötzlich schien alles wieder offen zu sein. In der 74. Minute gerieten Ribery und Großkreutz aneinander und bekamen beide Gelb. Dann in der 89. Minute, es ging langsam auf die Nachspielzeit zu, schoss Robben den Ball spektakulär an Weidenfeller vorbei zum 2:1 für die Bayern. Nach Ablauf der Nachspielzeit von 3 Minuten stand fest: der FC Bayern gewinnt 2:1 und ist neuer Champions League Sieger.

Till und Tom

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.