0

Connection for life

Geschrieben von Gast am 30. September 2013 in Allgemein |

527022_583926504982986_826209781_nNach langem Warten war es endlich soweit! Unsere langersehnten Austauschpartnerinnen und Austauschpartner aus den Staaten waren an der Reihe den anstrengenden Weg über den großen Teich anzutreten, um mit uns drei wunderschöne und unvergessliche Wochen zu erleben. Neun Monate Warten waren vorbei und wir konnten es nicht erwarten, unsere „Amis“ vom Düsseldorfer Flughafen abzuholen. Wie vorhergesehen, rollten auch einige Freudentränen, da die Wiedersehensfreude riesig war. Es ist kaum vorstellbar, dass man in drei Wochen Aufenthalt in einem fremden Land eine Familie so stark ins Herz schließen kann und niemand von uns hätte vorher gedacht, dass uns der Abschied im Oktober 2012 so schwer fallen würde.

1003158_10151800270068035_360966787_nAuf unsere Freunde wartete ein riesiger Empfang an der Schule, aber auch ein straffes Programm. In den drei Wochen hatten wir viele gemeinsame Ausflüge wie nach Brühl, Bonn oder Köln. Wir waren glücklich, dass wir dafür sogar vom Unterricht befreit wurden. Ein gemeinsames BQQ- Treffen am Wochenende hat uns als Gruppe noch mehr zusammengebracht. Natürlich hatten wir auch noch genug Freizeit, sodass wir private Ausflüge mit unserer Familie und unseren Freunden nach Köln, Amsterdam und sogar Paris genießen durften. Viele unserer Mitschüler waren erstaunt, wie gut unsere Amis deutsch sprechen können, nachdem jeder von ihnen in verschiedenen  Klassen über ein individuelles Thema ein Referat vorgetragen hatte.

21395_10151800256563035_820062256_nNatürlich könnte man alles aufzählen, was wir alles besucht haben und zusammen erlebt haben, doch ich finde, dass es am wichtigsten ist, dass wir alle zusammen viel Spaß hatten. Niemand von uns hatte sich das so vorgestellt, aber wir sind ziemlich unzertrennlich geworden, auch wenn tausende von Kilometer uns trennen, denn wir haben eine connection for life !

Miruna

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.