3

Abschlusspräsentation der Kreativtage

Geschrieben von Gast am 26. Oktober 2014 in Allgemein |

Vom 11. – 12. September fanden bei uns am Burgau-Gymnasium die Kreativtage 2014 statt.

Zu Beginn gab es eine kurze Rede von Herrn Schneider, dem Schulleiter, da es seine ersten Kreativtage an dieser Schule waren. Darin erwähnte er auch, dass er alle Projekte besucht hat und sich ihre Arbeiten angeschaut hat. Insgesamt gab es über 35 Projekte, von denen an diesem Tag neun Stück live präsentiert wurden.

Als erstes gab uns dann das Orchester unter der Leitung von Herrn Reinkober mit dem gecoverten Song:,, Sound of Silence“ von Simon Garfunkel einen kurzen Einblick in ihr Projekt.

Der zweite Punkt in der Abschlusspräsentation war ein Tanz zu dem Song ,,Traum“ des Sängers Cro, den sie sich auf der Website der Schule nochmal ansehen können. Geleitet wurde das Projekt von Frau Wehry und Frau Lange.

Danach trug uns Lina Breuer, aus dem Projekt Poetry Slam, ihr Gedicht namens Smartphones vor. Der Leiter dieses Projektes war Herrn Kutsch.

Ein anderes Projekt namens ,,Sport aus einem anderen Blickwinkel“ , das Herrn Dreuw leitete, stellte einen kurzen Film vor, in dem Sportarten auf eine etwas andere Weise gezeigt wurden.

Das Projekt, an dem fast alle Lehrer teilgenommen haben, ist das Musikvideo zu ,,Let me take a Selfie“. In dem Video haben fünf Schüler verschiedene Selfies mit vielen Lehrern und Schulpersonal gemacht.

Weiterhin wurden noch ein selbstgedrehter Film vorgeführt und eine Tanzaufführung gezeigt.

Als krönenden Abschluss wurde dann noch ein Flashmob gezeigt, bei dem eine Menge Schüler mitmachten. Dieses Projekt wurde geleitet von Herrn Joechle und Frau Kreuzer.

David Sieger

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.