0

Karneval am Burgau

Geschrieben von Team am 8. März 2015 in Allgemein |

Diesen Artikel über unsere Karnevalsaktion an Weiberfastnacht schrieb Nico aus der 5a. Es ist sein erster Beitrag für die Schülerzeitung.

Am 12.2.2015 war Karneval am Burgau-Gymnasium angesagt. Alle hatten Kostüme an, sogar die Lehrer. Anfangs hatten alle 2 Stunden Unterricht. Aber dann um ungefähr 10 Uhr ging es los. Als ich da war, waren alle Fünf- bis Siebtklässler in der Aula.

Jede Klasse hatte 3-5 Teams, die bei Spielen gegeneinander angetreten sind.

Es gab folgende Spiele:

  • Dickmann-Wettessen
  • Lieder gurgeln
  • Lieder erraten
  • Reise nach Jerusalem
  • auf Zeitungen tanzen
  • Pantomime

Es waren lustige Spiele. Am Ende wurden die Punkte, die man bei den Spielen ergattern konnte, mit den Punkten der anderen Teams aus der Klasse zusammengerechnet. Es gewann die Klasse 6b, sie gewannen einen Gutschein über 50 €.

Dann kam noch ein kleines Konzert und danach die Abstimmung welcher Lehrer das beste Kostüm hat. Es gewann Herr Said. Dann war Schluss und alle gingen um 12 Uhr.

Also, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.