0

Burgau bewegt sich wieder! Die Bundesjugendspiele 2015

Geschrieben von Louis Ulrich am 8. August 2015 in Aktuelles, Sport |
Foto: J. Thomaß, BG

Foto: J. Thomaß, BG

Am Dienstag, 23.05.15 fanden für die Klassen 5 bis 7 die Bundesjugendspiele statt. Wie jedes Jahr standen die drei Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung auf dem Programm.

Der Sprint war gesplittet: Je nach Alter und Geschlecht mussten entweder 50 Meter oder 75 Meter gelaufen werden. Die Klassen 5, Teile der Klassen 6 und auch einige Schüler der Klassen 7 konnten mit 80 Gramm-Bällen werfen, je nach Alter und Geschlecht mussten wir jedoch mit 200 Gramm-Bällen werfen. Der Weitsprung war für alle Klassen gleich: Anlauf und Sprung.

Foto: J. Thomaß, BG

Foto: J. Thomaß, BG

Das Wetter war am Tag der Bundesjugendspiele abwechslungsreich, alles war dabei: Am Anfang war es bewölkt mit ein wenig Wind, dann kam leichter Regen und strahlender Sonnenschein zeigte sich auch. Insgesamt wurden 92 Siegerurkunden und 12 Ehrenurkunden ausgegeben. Die Klassen 5 hatten 31 Sieger- und 2 Ehrenurkunden erreicht, die Klassen 6 konnten 33 Sieger- und 5 Ehrenurkunden erringen, die Jahrgangsstufe 7 hatte 28 Sieger- und 5 Ehrenurkunden erhalten. Am Ende der Bundesjugendspiele stand wie jedes Jahr der traditionelle Staffellauf der 7. Klassen statt. Die Klasse 7b hat den 1. Platz erhalten, die 7c den 2. Platz und auf dem letzten Platz lag die 7a.

Foto: J. Thomaß, BG

Foto: J. Thomaß, BG

Louis, 8c

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.