0

Alaaf, Helau! Karneval 2016

Geschrieben von Louis Ulrich am 16. Februar 2016 in Allgemein |
Schülertanz Foto: J. Thomaß, BG

Schülertanz

Lehrertanz2 Fotos: J. Thomaß, BG

Lehrertanz 1

Wie jedes Jahr hieß es am Weiberfastnachtsdonnerstag: Alaaf und Helau! Burgau feiert Karneval: 3./4. gab es für die Klassen 5, 6 und 7 einen kleinen Contest aus verschiedenen Disziplinen in der Aula. Dazu gehörte unter anderem ein Luftballon-Keks-Contest. Die Klasse, die am Ende die meisten Punkte erreicht hatte, gewann. In diesem Jahr war es die 5c, sie bekam einen Scheck in Höhe von 50€ für die Klassenkasse. Im Foyer wurden Berliner und Brötchen von der Q2 verkauft.

Lehrertanz1 Fotos: J. Thomaß, BG

Lehrertanz 2
Fotos: J. Thomaß, BG

Um 11:11 Uhr wurde dann die ganze Schule in die Aula gerufen, sobald alle SchülerInnen anwesend waren, begann die Aufführung. Sie beinhaltete einen Auftritt der Schulband, einen Auftritt der Tanz- AG und, wohl das Beste, den Lehrertanz! 10 LehrerInnen und ReferendarInnen als auch unser ganz neuer (!) Lehrer Herr Fender tanzten im Flashmob.

Im Allgemeinen eine gelungene Feier.

 

(Weitere Fotos der Veranstaltung gibt es hier: http://burgaugymnasium.de/fotogalerie/category/71-karneval-2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2017 Schülerzeitungsblog Burgau Gymnasium Alle Rechte vorbehalten.
.